top of page
News.jpg
IMG_0951_edited_edited.jpg

Klavierunterricht, Musikalische Grundbildung

Olga Schumann wurde in Russland geboren. Seit der ersten Klasse bekam sie neben der Schule musikalische Grundbildung und Klavierunterricht.

1997 ist sie mit ihrer Familie nach Deutschland gezogen. In Wolfsburg wurde die junge Pianistin von Peter Gros unterrichtet und musizierte mit Solo- und Duo-Programmen in der Region. Unter anderem gab sie auch Solo Konzerte in Schloß Wolfsburg. 

Danach folgten Jugendstudium in Hannover, Instrumentalpädagogik Studium in Osnabrück und als Abschluss klassische Ausbildung mit Hauptfach Klavier an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.

Von 2000 bis 2004 arbeitete sie als Privatstudentin mit Peter Feuchtwanger (London), nahm an zahlreichen seiner Meisterkurse in Deutschland teil, später auch als seine Assistentin.

In den letzten Jahren musiziert sie viel als Liedpianistin.

bottom of page