Klavier digital Klavierunterricht Keyboardunterricht Trompetenunterricht Posaunenunterricht Musikalische Grundbildung Tuba Tenorhorn-Bariton-Euphonium Theorie/Gehörbildung Korrpetition

In Wolfsburg geboren und aufgewachsen, absolvierte er ein klassisches Diplom-Musikstudium in Hannover mit den Hauptfächern Klavier und Posaune. In den 1980er und 90er-Jahren als Posaunist in diversen Latin- und Funkpopbands auf professionellem Niveau bundesweit auftretend, hat er immer Swing und Jazz gespielt; am längsten in der Lothar Krists Hannover Big Band (aktuell seit 26 Jahren).
Als 1. Solo- und Leadposaunist in den Volkswagen Philharmonic Orchestras (Big Band, Sinfonisches Blasorchester sowie Sinfonieorchester) war er unter anderem mit Peter Maffay auf Festival- und Hallentourneen. Regelmäßig wird Peter Gros als Gastmusiker von Orchestern und Ensembles engagiert. Workshops zu den Themen Orchesterleitung, Instrumentalpädagogik und Lern-/Übetechnik gehören zu seinem Tätigkeitsfeld.
Langjährige Unterrichtstätigkeit als angestellter Diplom Musikpädagoge mit den Tätigkeitsfeldern Instrumentalpädagogik (Klavier, Keyboard, Posaune, Tuba), Ensembleleitung und  Theorie/Gehörbildung/SVA runden das Bild ab.

Ihr direkter Kontakt zu Peter Gros:

peter.gros@musikatelier-wob.de