Klavierunterricht Keyboardunterricht Trompetenunterricht Posaunenunterricht Musikalische Grundbildung Tuba Tenorhorn-Bariton-Euphonium Theorie/Gehörbildung Korrpetition

In Wolfsburg geboren und aufgewachsen, absolvierte er ein klassisches Diplom-Musikstudium in Hannover mit den Hauptfächern Klavier und Posaune. In den 1980er und 90er-Jahren als Posaunist in diversen Latin- und Funkpopbands auf professionellem Niveau bundesweit auftretend, hat er immer Swing und Jazz gespielt; am längsten in der Lothar Krists Hannover Big Band (aktuell seit 26 Jahren).
Als 1. Solo- und Leadposaunist in den Volkswagen Philharmonic Orchestras (Big Band, Sinfonisches Blasorchester sowie Sinfonieorchester) war er unter anderem mit Peter Maffay auf Festival- und Hallentourneen. Regelmäßig wird Peter Gros als Gastmusiker von Orchestern und Ensembles engagiert. Workshops zu den Themen Orchesterleitung, Instrumentalpädagogik und Lern-/Übetechnik gehören zu seinem Tätigkeitsfeld.
Langjährige Unterrichtstätigkeit als angestellter Diplom Musikpädagoge mit den Tätigkeitsfeldern Instrumentalpädagogik (Klavier, Keyboard, Posaune, Tuba), Ensembleleitung und  Theorie/Gehörbildung/SVA runden das Bild ab.

Unterrichtszeiten

Wir unterrichten montags bis freitags, idR nachmittags innerhalb der Schulzeit des Landes Niedersachsen. Die genaue Unterrichtszeit terminieren Sie mit dem entsprechenden Fachlehrer

Unterrichtsort

 

Lange Str. 58, 38448 Wolfsburg/Vorsfelde

musikatelier@wolfsburg.de

Tel: 0177 4698158

© und V.i.S.d.P. 2017 by Peter Gros, Musik Atelier Peter und der Wolf GbR