top of page

Gitarrenunterricht, Saxophonunterricht, E-Gitarre, Schlagzeug

Geboren in Wolfsburg. Nach einer vielseitigen musikalischen Ausbildung, die Heinrich bereits als Kind erhielt, absolvierte er an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin ein klassisches Gitarrenstudium. Heinrich ist Gitarrist der Bands Squintaloo und 2raumwohnung und Perkussionist in der Formation Schulz und Söhne. Als Komponist von Filmmusik war er unter anderem für die Filme Goldjunge (2005), Berlin am Meer (2006) und Operation Elke (2007) tätig.

Heinrich Schiffers lebt und arbeitet in Berlin. Im M
USIK ATELIER Peter und der Wolf gibt er Gitarrenunterricht und Saxophonunterricht seit 2016. Sein Bruder ist der Regisseur Stephan Schiffers. Sein Großvater väterlicherseits ist der Bildhauer Paul Egon Schiffers, seine Großeltern mütterlicherseits sind die Schauspieler Pamela Wedekind und Charles Regnier.

bottom of page